Kickerstar - Supportforum

Zurück   Kickerstar - Supportforum > Game & Support > Fragen & Antworten

Fragen & Antworten rund um KS und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 11:38   #11
Optimus Prime
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Optimus Prime

Standard

Das habe ich damit auch gar nicht in Frage gestellt. Ich bin mir sehr sicher, dass ein neuer Server Playa nur zu Gute kommen würde. Ich habe mich auf Updates bezogen, welche sich momentan nicht für Playa lohnen würden, aufgrund der geringen aktiven Spielerzahl von KS, was sich allerdings durch Erneuerungen auch ändern könnte.

Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Optimus Prime für dieses Posting:
Alt 14.03.2018, 18:06   #12
Ricardo
Bolzplatzkicker

Standard

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Hallo,
der letzte neue Server lief nicht so gut.
Ich werde mal nachbohren.

Viele Grüße,
Holle
Wenn der letzte Server nicht gut lief, warum soll denn ein anderer der nun eröffnet wird besser laufen? Die Spieler sind doch nicht blöd, die wissen doch das nichts kommen wird, also warum sollten sie erneut "GELD" einsetzen auf einem neuen Server. Die Spieler wollen erstmal sehen das Playa auch mal Geld und Zeit in das Spiel investiert.

Ohne vernünftige Updates wird hier kein weiterer Server gut laufen!

Geändert von Ricardo (14.03.2018 um 18:07 Uhr)
Ricardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 11:51   #13
Optimus Prime
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Optimus Prime

Standard

Das sehe ich ein wenig anders.

Der neue Server wird ja nicht von Playa angeboten, sondern wurde von ein paar Spielern gefordert. Somit besteht ja das Interesse seitens der Spieler. Zudem hat der Thread über die jetzige Diskussion über 1000 Klicks. Daraus kann man ja erkennen, dass doch ein gewisses Interesse besteht.

Ob er gut laufen wird oder nicht sei mal dahin gestellt. Jedoch wird es, obwohl es keine Updates gibt, den ein oder anderen Spieler geben, welcher Geld in das Spiel investieren wird.

Und ich gehe sehr stark davon aus, dass der Gewinn höher sein wird, als die Kosten, den Server am Laufen zu halten.

EDIT: Wobei ich natürlich hinzufügen muss, dass ich deine Ansichten teile, was das Engagement von Playa angeht!
Ebenso werden ohne Updates die Server nie wieder so voll werden, wie sie einmal waren.

Geändert von Optimus Prime (15.03.2018 um 15:32 Uhr)
Optimus Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Optimus Prime für dieses Posting:
Alt 16.03.2018, 18:50   #14
Croatia
Bolzplatzkicker

Daumen runter hi

Zitat:
Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen

Der neue Server wird ja nicht von Playa angeboten, sondern wurde von ein paar Spielern gefordert. Somit besteht ja das Interesse seitens der Spieler. Zudem hat der Thread über die jetzige Diskussion über 1000 Klicks. Daraus kann man ja erkennen, dass doch ein gewisses Interesse besteht.

Ob er gut laufen wird oder nicht sei mal dahin gestellt. Jedoch wird es, obwohl es keine Updates gibt, den ein oder anderen Spieler geben, welcher Geld in das Spiel investieren wird.

Und ich gehe sehr stark davon aus, dass der Gewinn höher sein wird, als die Kosten, den Server am Laufen zu halten.

EDIT: Wobei ich natürlich hinzufügen muss, dass ich deine Ansichten teile, was das Engagement von Playa angeht!
Ebenso werden ohne Updates die Server nie wieder so voll werden, wie sie einmal waren.
versteh nicht wo das problem ist ein dummen neuen server einfach zu erstellen klappt in jeden spiel auser hier muss man jede 2 jahre warten auf 1 neuen gg
Croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 10:28   #15
montana
Bolzplatzkicker

Benutzerbild von montana

Standard

Warum sollte den Playa ein neuen Server aufmachen wenn es schon 11 inaktive gibt?
Alt 18.03.2018, 06:28   #16
iMork
Bolzplatzkicker

Standard

weil sie es können
iMork ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei iMork für das Posting:
Alt 18.03.2018, 14:14   #17
Ricardo
Bolzplatzkicker

Standard

Zitat:
Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen

Verstehe die Logik aber nicht. Es wird gejammert das nicht mehr neues kommt. Und dann schreit man nach einem neuen Server. Was soll das bringen? Damit die auf dem neuen Server wieder nach paar Wochen jammern können das kein Update kommt?
Soviel Geld kann es ja auch nicht einbringen, sonst hätte Playa doch längst neue Server eröffnet.
Und ob das so ein gutes Bild für ein Unternehmen ist wenn sie noch einen Server eröffnen, der spätestens nach einem Monat wieder von inaktiven behaust wird....ist mal dahingestellt.
Ricardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 20:23   #18
iMork
Bolzplatzkicker

Standard

1. Niemand "schreit" ...
2. Die, die "schreien", und die, die "jammern" sind evtl. gar nicht dieselben.
3. Theoretisch dürfte man sich sowohl Neuerungen im Spiel als auch einen neuen Server wünschen, das schließt sich nicht zwingend aus ... (Ich persönlich brauche keine Neuerungen im Spiel ...)
4. Letztlich müssen wir es nehmen, wie es von Playa kommt, und es ist klar, dass wir nicht alle Argumente einsehen, die für sie relevant sind.
5. Dieser Thread ist ein "Versuchsballon", wie viele Spieler an einem neuen Server Interesse haben könnten. Nach 2 Jahren kann man das mal wieder versuchen. Und wer ihn nicht will, der soll einfach nicht drauf spielen ...
6. Ich hätte mal wieder Lust, von Anfang an auf einem Server dabei zu sein und wirklich in der Top Ten dabei zu sein, anstatt zu versuchen, in der Rangliste von 137 auf 136 zu kommen.
7. Natürlich kann man auch Gegenargumente gegen den Server anführen, dass zb ein weiterer Server die älteren Server noch mehr untergräbt, aber dann lasst uns doch einfach diese Argumente sammeln, anstatt einfach nur ein plattes (und für mich unlogisches) "erst neue Features dann neuer Server ..."
iMork ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu iMork für dieses Posting:
Alt 23.03.2018, 16:09   #19
FettPanzer
Bolzplatzkicker

Standard

Ich erkläre mal meine meinung dazu wenn es keinen neuen server gibt kommen so gut wie keine neuen spieler also wenn zu erst updates kommen würden denn würde es ja kaum einer mitbekommen das bedeutet man könnte es versuchen und alleine ich würde 10 leute die neu anfangen würden nur aus meiner bekanntschaft finden

W3

FettPanzer
FettPanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 02:09   #20
Lale
Bolzplatzkicker

Standard Ohne Moos nichts Los.

Falls ein neuer Server kommt wird es sicherlich wieder genug Leute geben die sich mit Stars für ein halbes bis 1 Jahr eindecken, sodass die Kosten schnell drin sein könnten.

Evt. wäre eine Mail an vergangene Spieler ratsam um sie auf einen neuen möglichen Server aufmerksam zu machen?

Ein wenig Werbung durch Werbebanner könnte auch eventuell hilfreich sein, jedoch müssten sich dort die Kosten im Rahmen halten, damit man nur auf gezielten Seiten diese Werbung schalten würde.

Bald steht die WM bevor. Nutzt diesen Markt und verkauft das Spiel so gut es geht, damit die Kostendeckung wenigstens gewährleistet ist.

Entweder kommt es zu einem längerfristigen Schub oder es wird halt ein weitere inaktiver Server.

Die jetzt meckern: wozu einen neuen Server?

Ja, da sich wenige Aktive auf allen Servern verteilen hätten hier alle Aktiven nochmal die Chance an einem gemeinsamen eine funktionierenden Server mitzuwirken.

Bezüglich Updates sollte allen bewusst sein, dass nicht kommt und man mit dem Konzept zufrieden sein muss oder es ganz sein lassen muss.

Ich hätte mir Updates gewünscht, aber mit dem einfachen Klick-System ganz zufrieden.
Natürlich wäre ein Server eventuell aktiver wenn man nicht jeden Tag 5 Stunden online sein muss um vorne mitzumischen. Deswegen wäre eine eine längerer Happy Hour Einsatz zu arbeitsfreundlichen Zeiten sehr ratsam, da SPieler die einen oder 2 Tage ihre Ausdauer nicht komplett aufbrauchen schnell unmotivert sein werden, da sie den Anschluss verlieren.

Happy Hour bedeutet auch mehr Geld für Playa.
Lale ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Lale für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht