Kickerstar - Supportforum

Zurück   Kickerstar - Supportforum > Game & Support > Strategien & Taktiken > Zahlen & Statistiken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 12:32   #1
Tittentill
Bolzplatzkicker

Standard Spielstärken in Spielen

Mein Verein ist grad am grübeln, wie sich ein Voller Stadionausbau auswirkt. Bekommt jeder Spieler 50%, oder werden die 50% durch 11 geteilt und jeder bekommt ca. 4,5% ? Zudem wollte ich mal fragen, ob wer weiß, wie sich stark verausgaben, verausgaben, zurückhalten und stark zurückhalten auf die Spielstärke auswirken in den Spielen. Gibt das auch prozentuelle Werte weniger im Spiel, oder wird das einfach so gemacht, dass man mehr Zweikämpfe gewinnt/verliert ? Zudem steht, wenn man mit der Maus über das Stadion einen Gegners fährt, dass man auch auswärts die Spielstärke durch das Stadion hat. Stimmt das ?
Es tut mir leid, wenn bereits ein Theard besteht, der die Fragen beantwortet, aber ich habe nur einen gefunden, der ist aber schon 2 Jahre alt und das muss dann ja nicht unbedingt aktuell sein

LG
Alt 06.02.2013, 21:33   #2
BBBenny
Ersatzbankwärmer

Standard

sie werden geteilt. jeder ca 4,5

wie sich verausgaben etc auswirkt, läßt playa sich nicht in die karten schauen.

und auswärts hast du den boni natürlich nicht.

Geändert von BBBenny (06.02.2013 um 21:35 Uhr)
BBBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BBBenny für dieses Posting:
Alt 06.02.2013, 22:22   #3
KingFynn
Bolzplatzkicker

Standard

Sie werden geteilt? Das kann ich ja kaum glauben.

Da steht: Maximale Spielstärke daheim: +50%

Also demnach sind 11 x 4,5% = 50% ?!

Entschuldigung, aber wer ist denn da nach der Grundschule bereits abgegangen???

Eine Mannschaft, 11 Spieler, Alle 100 Punkte
Maximale Spielstärke 1100 ( 11 x 100)

4,5% entspricht 4,5 Punkte
4,5 Punkte x 11 entspricht 49,50

Also bekommt man bei ausgebautem Stadion 4,5% der maximalen Spielstärke als Bonus? Das scheint mir gemessen an den Stars und der investierten Kohle doch sehr wenig.
KingFynn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu KingFynn für dieses Posting:
Alt 07.02.2013, 00:05   #4
Inkognito
Gamestaff

Benutzerbild von Inkognito

Inkognito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Eine sichere Antwort gibt es dazu nicht. Aber es ist sicher, dass es deutlich weniger ist, als +50 % zur Spielstärke eines jeden Spielers. Auf S7 gibt es 10 Mannschaften, die nahezu gleich stark sind. Bei +50 % zur Spielstärke würde dann immer die Heimmannschaft gewinnen, was aber nicht der Fall ist.
Ich glaube aber auch nicht, dass das 50% /11 Spieler stimmt....<-wird aber oft gesagt

Beim Stadion steht wörtlich: "Max. Spielstärke daheim +50 %"
Also die maximale Spielstärke ist um 50 % erhöht. Wo es ein Maximum gibt, muss es auch ein Minimum geben.

Ich vermute, dass bei jedem Spieler die Spielstärke vor dem Spiel zufällig festgelegt wird und in einem Bereich liegen muss. Das Minimum könnte zum Beispiel bei -20 % und das Maximum bei +20 % ohne Heimbonus liegen. Der Mannschaftsdurchschnitt liegt dann theoretisch bei 0 % Änderung.

Möglichkeit 1: Wenn man jetzt den Heimbonus von +50 % dazuzieht wäre es -20 bis +70 %. Das würde bedeuten, der Durchschnittsspieler hätte statt 0 % nun ein Plus von 25 % zur Spielstärke (Etwas zu viel..).

Möglichkeit 2: Der Heimbonus von +50 % bezieht sich auf den Maximalwert (die 30%). Das würde dann bedeuten, dass die Spanne bei -20 % bis +30 % liegt (1,50*20%). Damit wäre der Mannschaftsdurchschnitt bei +5 %, was hinkommen könnte.
hab mal was rausgesucht ist auch noch nicht so alt genau sagen kann man es nicht aber die theorie hört sich recht gut an mit hang zur möglichkeit 2

Geändert von Inkognito (07.02.2013 um 01:29 Uhr)
Inkognito ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Inkognito für dieses Posting:
Alt 07.02.2013, 07:58   #5
Rumpler
Ersatzbankwärmer

Benutzerbild von Rumpler

Standard

Zitat:
Zitat von KingFynn Beitrag anzeigen
Sie werden geteilt? Das kann ich ja kaum glauben.

Da steht: Maximale Spielstärke daheim: +50%

Also demnach sind 11 x 4,5% = 50% ?!

Entschuldigung, aber wer ist denn da nach der Grundschule bereits abgegangen???

Eine Mannschaft, 11 Spieler, Alle 100 Punkte
Maximale Spielstärke 1100 ( 11 x 100)

4,5% entspricht 4,5 Punkte
4,5 Punkte x 11 entspricht 49,50

Also bekommt man bei ausgebautem Stadion 4,5% der maximalen Spielstärke als Bonus? Das scheint mir gemessen an den Stars und der investierten Kohle doch sehr wenig.
Es scheint aber einfach so, dass die Punkte geteilt werden. Da haben BBBenny und Inko schon recht.

Wäre es nicht so, würde es einen Aufschrei geben, da man ja kein Auswärtsspiel mehr gewinnen könne, da die Heimelf durch den Bonus so sehr und über Gebühr stärker gemacht worden wäre.

Hier kann es Playa wahrscheinlich einfach niemandem Recht machen. Kommt halt immer darauf an, ob man ein Heim- oder Auswärtsspiel hat.

Es wird ja auch niemand gezwungen, sein Stadion vollständig auszubauen. Jeder der meint, dass der Bonus hier nicht passend ist, kann einfach auf den Vollausbau verzichten.

Und den Spruch mit der Grundschule hätte man sich auch sparen können. Seid froh, wenn jemand versucht Antworten zu geben.

Gruß
Rumpler
Alt 07.02.2013, 09:30   #6
BBBenny
Ersatzbankwärmer

Standard

ich hasse die sufu...

also ich bin mir bei dem heimspielbonus mehr als 100% sicher das es anfang 2011 vom damaligen mod Wedelin in einer diskusion bestätigt wurde das der bonus durch die elf spieler geteilt wird!

und ja die sterne stehen in keinem verhältniss zum nutzen (zumindest die letzten 5 stufen), brauchst aber keine diskusion drüber anfangen, führte damals schon zu nix ausser bluthochdruck und eine "enge freundschaft" mit wede...

es kommt halt drauf an wie wichtig dir der erfolg hier im spiel ist, wenns dir was wert ist mußt du dein stadion voll ausbauen damit du mithalten kannst. zockst du just for fun dann mach soweit wir dir gefällt.

keiner zwingt dich direkt deine stars zu verschwenden (egal ob ausbau oder anderes) aber willst du oben dabei sein mußt du halt soviel machen wie die anderen auch (das kostet richtig sterne aber ist freiwillig!)
Alt 07.02.2013, 11:17   #7
Tittentill
Bolzplatzkicker

Standard

Zitat:
Zitat von BBBenny Beitrag anzeigen
ich hasse die sufu...

also ich bin mir bei dem heimspielbonus mehr als 100% sicher das es anfang 2011 vom damaligen mod Wedelin in einer diskusion bestätigt wurde das der bonus durch die elf spieler geteilt wird!
genau den Artikel von damals hab ich auch gefunden und das konnte ich mir für so viele Stars auch nicht vorstellen. Thx für die Rückmeldung. Weis also keiner so genau und es gibt nur Vermutungen, aber sicher scheint zu sein, dass geteilt wird. Mit stark verausgaben, weiß wohl auch keiner , weil es nie preisgegeben wurde, soweit ich jetzt gelesen hab.... Schade, dann werde ich wohl als Mathematiker weiter nach Gefühl urteilen müssen ^^
Alt 07.02.2013, 17:31   #8
Melonenkicker
Gast

Standard

Also wenn es wirklich geteilt wird ist das Stadion doch komplett sinnlos!

Da steht ja (bei vollausgebauten Teams) "Maximale Spielstärke daheim +50%". Bei einem vollausgebautem Stadion sollte man daher die Gesamtstärke um die Hälfte der aktuellen Stärke erhöhen. (Zum Beispiel wenn ein Team Durchschnittsstärke 10.000 hat, mit vollausgebautem Stadion sollten das eigentlich 15.000 sein).

Und wo wir gerade beim Thema sind:

Werden die Prozente durch 12 geteilt, wenn man 12 Spieler hat?
Alt 07.02.2013, 17:47   #9
Shinj
Nationalheld

Benutzerbild von Shinj

Standard

Zitat:
Zitat von Melonenkicker Beitrag anzeigen
Werden die Prozente durch 12 geteilt, wenn man 12 Spieler hat?
Nein :-))
Es spielen ja nur 11 Spieler :-))

Finde aber auch,dass man die Stars dann einzig und allein in den Trainer stecken sollte :-))

Shinj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 04:34   #10
BBBenny
Ersatzbankwärmer

Standard

@melonenkicker

mach deine rechnung mal mit der durchschnittsstärke der top teams bei uns aufm server... (ca 50k)... da bist du bei deiner rechnung bei 75k stärke bei deinen heimspielen. deine gegner auch. das würde heißen das du daheim alles gewinnst aber auswärts untergehst, sogar gegen die schlechteren mannschaften sieht man kein land. am ende der saison hätten dann alle teams 17 siege und 17 niederlagen... muß ich noch weiterschreiben um dir zu zeigen das 50% auf die gesamtstärke keinen sinn macht?

Themen-Optionen
Ansicht